Freitag, 27. Februar 2015

Es wird....

......und ich bin zum ersten mal richtig zufrieden und hab nix zu bemängeln :-D
Mein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiemu!
Ich hoffe ihr gefällt es.
Mein erstes Half-Granny-Tuch.
Anleitung von Youtube.de
Wolle von Schoeller+Stahl Sockenwolle 


Donnerstag, 26. Februar 2015

Work in process. ....

Das gibt ein weiteres Geburtstagsgeschenk, aber diesmal für meine Schwiemu.

 Ein Half Granny Tuch will es mal werden wenn es dann groß ist ; -)

Ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter

Jetzt darf ich ihn endlich zeigen.
Ich hab für meine Mutter einen Loop gehäkelt. 
Eigentlich wollte ich ihn im Patentmuster häkeln. Aber durch die doch sehr dicke Wollexwurde mir das zu steif, also ribbelte ich ihn wieder auf. Jetzt ist er aus HLBST und etwas fluffiger.
Ich hab ihn nicht wie üblich in Runden gehäkelt sondern nach länge und ihn dann zusammen gehäkelt da ich noch nicht so gut mit einer langen Luftmaschenkette umgehen kann ;-) 

So jetzt haben wir bald alle durch. Das bin ich ;-)

Samstag, 21. Februar 2015

Nicht schön......aber selten ;-)

Nunja, es wird langsam. Ich und mein Perfektionismus müssen uns erst noch klarmachen das ich nicht wie beim Perlen schon alles aus dem FF kann, sonder hier nun noch ein Neuling  bin.
ABER, ich geb nicht auf :-D



Freitag, 20. Februar 2015

Mein erstes Amigurumi


Überirdisch?  Nein!
Unterirdisch?  Auch nein!
Außerirdisch? Jap das triffts denke ich ganz gut ;-)
Anleitung von Youtube https://m.youtube.com/watch?v=sk6cagUEsvw
Schaut irgendwie bisschen anders aus.
Na,Übung macht den Meister :-D


Übrigens :

Wie kam es zu dem Namen meines Blogs?

Wie ihr seht hat mich nun eine weitere Sucht im Griff.
Das Häkeln!!
Und ihr kennt ja alle diesen Spruch "verflixt und zugenäht" und wie das so ist wenn was nicht klappt, saß ich mit eben jenem Satz auf den Lippen da. 
Nur dachte ich irgendwann:" Nee das passt ja nicht, es muss "verwollt und zugehäkelt" heißen !" :-D

Donnerstag, 19. Februar 2015

Für meine Hexe eine Mütze

Natürlich musste für meine kleine Hexe auch eine Mütze her.
Gehäkelt aus der Wolle Nr.1 von myboshi und nach einer Anleitung  von

http://mollyshoney.blogspot.de/2013/11/anleitung-fur-eine-luftketten-mutze.html?m=1

 Nach erster Passprobe hab ich drei zusätzliche  Reihen feste Maschen angehäkelt  und eine Schnur zum unterm Kinn zuknoten.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Meine Erste

Hallo und willkommen auf meinem neuen Blog.
Ich bin eigentlich eine extrem süchtige Perlenfädlerin,die aufgrund gewisser Umstände sich ein weiteres Hobby aneignen musste.
So kam ich zum Häkeln.
Tja,und der erste Kontakt mit toller Wolle und ich war hochgradig infiziert. Keine Hoffnung auf Heilung ;-)

Und hier nun mein erstes Werk.
Eine Mütze von myboshi aus Wolle Nr.1 von myboshi.


Pssst das ist mein Mann ;-)