Montag, 30. März 2015

Raffi die Giraffe

Das Ostergeschenk für meine Tochter ist fertig. 
Ich nenne sie Raffi die Giraffe ;-)
Es wird langsam :-D
Anleitung aus der Hooked Amigurumi XXL (nur hab ich sie nicht XXL gemacht)
Wolle : reine Baumwolle




Sonntag, 29. März 2015

Mein eigenes....

Dreieckstuch :-)
 Wolle von Rico Design Wild Wild Wool Freestyle chunky
Anleitung von Facebook.
War super einfach und hat unglaublich Spaß gemacht.



Donnerstag, 26. März 2015

Es häuft sich ;-)

Hmmm,ich würde euch so gerne schon was fertiges zeigen, nur leider komm ich im Moment so selten dazu zu fotografieren. Nicht das ihr denkt ich fange als was neues an und beende das andere nicht. Das mach ich nicht....... naja , nicht oft :-D
Aber jetzt liegts wirklich am fotografieren. 
Also gibts heute leider wieder nur ein "Work in process"

Diesmal ein Großprojekt.
Meine erste Decke.
Diese mache ich im Zick-Zack-Muster auch
Ripple Stitch Blanket genannt.


 Das ist meine benötigte Wolle

Die unteren 2 Knäule nicht.
  Die hab ich mir zusätzlich gegönnt ;-)

Achja,falls man es nicht erkennen sollte , es wird eine Regenbogendecke :-)

Und so hats begonnen :-D






Dienstag, 17. März 2015

Kleiner Drache ganz groß

Für meine liebe Pflegeusch als Dankeschön für 3 Monate lachen, weinen, pflegen und quasseln.
Sie findet den Drachen meiner Tochter so schön. Also gibts den in klein als Andenken an uns.
In real ist er orangener 😉

Anleitung gibts hier. Nur etwas optimiert http://www.anleitung-handarbeit.de/anleitung-zum-haekeln-amigurumi-drache
Verwendete Wolle: Reines Baumwollgarn von Norma





Mittwoch, 4. März 2015

Work in process number 2. :-D

Ich hab ja eigentlich gedacht ich wäre kein Tuchträger. Und eigentlich wollt ich mir nie eins machen.
Aber uneigentlich viel mir gestern diese wahnsinns Farbverlaufswolle von Rico desing freestyle chunky in die Hände.
Und da mein geliebter Göttergatte grad im Frühjahr/Sommer so gerne mit offenem Fenster Auto fährt und es mir dann immer so zieht, war das Naheliegendste mir daraus ein schönes Tuch zu häkeln. 

Und wie immer erstmal : in arbeit!